Die Veranstaltergemeinschaft Ostalbrallye setzt sich aktiv für die Akzeptanz des Motorsports ein und bekennt sich auch in diesem Jahr zu ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt.
In Zusammenarbeit mit der myclimate Deutschland gGmbH haben wir die CO2-Emissionen hochgerechet und die KW Ostalbrallye 2025 durch den Kauf eines Klimazertifikates wieder klimaneutral gestellt. Wir leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und für eine nachhaltige Zukunft.
Auf diesem Weg kompensieren wir die CO2-Emissionen unserer Motorsport-Veranstaltung. Neben dem eigentlichen Rennbetrieb umfasst dies auch Organisation und Logistik durch die veranstaltenden Vereine und die vielen fleißigen Helfer aus Nah und Fern. Ohne deren Einsatz wäre die KW Ostalbrallye, wie wir sie kennen und lieben, nicht möglich.
Das Engagement fließt in Klimaschutzprojekte, die neben der CO2-Einsparung auch besonderen Fokus auf soziale, ökologische und wirtschaftliche Entwicklung legen.
Mit dieser Initiative leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Akzeptanz und schärfen gleichzeitig das Bewusstsein dafür, wie wichtig nachhaltige Maßnahmen auch im lokalen Motorsport sind.