Als Veranstaltergemeinschaft sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir setzen uns dafür ein, dass Motorsport auch ohne ökologische Nachteile möglich ist.
Deshalb haben wir die 34. KW-Ostalbrallye und 12. KW Ostalbrallye Retro durch den Kauf eines CO2-Zertifikats klimaneutral gestellt.
Wir tragen aktiv dazu bei, die durch unsere Rallye erzeugten Emissionen auszugleichen und die gesellschaftliche Akzeptanz zu fördern.
In Zusammenarbeit mit atmosfair, der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation, haben wir die anfallenden Treibhausgas-Emissionen hochgerechnet, deren Menge durch die Unterstützung anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird. Auf diese Weise können wir 8.000 kg CO2 kompensieren.
Mit unserem Beitrag finanzieren wir den Auf- und Ausbau von erneuerbaren Energien in Entwicklungsländern. atmosfair plant, finanziert und betreibt zusammen mit Partnern vor Ort diese Projekte. Unabhängige, von den Vereinten Nationen akkreditierte und haftende Organisationen (z.B. TÜV) kontrollieren regelmäßig die tatsächliche CO2-Minderung der Projekte.
Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.atmosfair.de/klimaschutzprojekte